Heizungs- und Lüftungsbau           Gas- und Sanitäranlagen           Elektroinstallation           Service  
   
   
 

Wir über uns: Firmenhistorie

1911

Unsere Firma wurde von Josef Klein gegründet.

 

Zu Beginn baute er die Wasserversorgung im Ort Dahlem auf.

Trotz Materialmangels als Folge des 1. Weltkrieges hat Josef Klein es geschafft, den Betrieb aufrecht zu erhalten.

So beteiligte er sich an der Elektrifizierung im Bereich Dahlem und Blankenheim.
Die Grundsteine unserer Firma im Bereich Sanitär- und Elektroinstallationen waren somit gelegt.

1954

Sein Sohn Karl Klein wurde Mitinhaber der Firma, damit erhielt sie den Namen "Josef Klein und Söhne“.

1979

Die Firma wurde in eine GmbH, "Karl Klein GmbH“ umformiert. Die beiden Gesellschafter waren Karl Klein und sein Sohn Johannes Klein.

Heute

Die Firma ist trotz mehrfacher Umbenennung immer kontinuierlich im Familienbesitz betrieben worden.

Zur Zeit sind in unserer Firma 3 Meister, 5 Mitarbeiter und 2 Auszubildende beschäftigt.

Johannes Klein und Simon Klein sind Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk, sowie im Gas- und Sanitärinstallationshandwerk.

Wolfgang Klein ist Meister im Elektroinstallationshandwerk.